Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"vmware-cmd start" stoppt wegen "No correspon

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

"vmware-cmd start" stoppt wegen "No correspon

Beitragvon virtuWoz » 21.11.2006, 09:48

RTFM und Suchfunktion halfen mir nicht weiter, daher hier meine erste Frage ...

Wenn ich also "vmware-cmd start" (z.B. aus 'nem Script/Batch)) ausführe und die VM hat ein CD-Rom-Laufwerk zugeteilt, dann kommt vom Script die Meldung "VMControl error -16: Virtual machine requires user input to continue" und wenn ich die Console offen habe, ein Popup mit "Cannot connect virtual device ide1:0. No corresponding device is available on the host.".

Ohne 'connectetes' CDRom startet die VM einwandfrei.

Soll das heißen, dass Server-VMs, die im Hintergrund laufen sollen und operatorlos programmgesteuert gestartet werden sollen, kein CD-Rom haben dürfen!?

Ist das ein Feature oder ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe bzw. Kommentare!

Experte

Beitragvon e-e-e » 21.11.2006, 12:08

Hallo,

ich würd´ sagen, daß Dein Problem ein falsch eingestelltes CD-ROM-LW ist. Versuch´s mal mit dem legacy-mode.

Gruß Ronny

Member

Beitragvon virtuWoz » 21.11.2006, 13:29

e-e-e hat geschrieben:ich würd´ sagen, daß Dein Problem ein falsch eingestelltes CD-ROM-LW ist. Versuch´s mal mit dem legacy-mode.

Geht immer noch nicht. War aber einen Versuch wert.
Vielleicht teste ich's mal auf einem anderen Server, um ein Problem mit der Host-Hardware auszuschließen.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 21.11.2006, 15:33

Poste mal die entsprechende vmx - da muss ein Fehler drin sein ...

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“