Hallo zusammen !
Bin neu hier, habe zwar schon einige Beiträge gelesen...aber trotzdem vorab sorry, wenn das hier schonmal gepostet wurde.
Ich nutze VM-Ware Server 1.0.1 und habe als Gastsystem Windows Vista RC 1 (Build 5600, 64-Bit-Version) installiert. Läuft auch stabil, dennoch wollte ich noch etwas an Performance rausholen. Zur Info: die VM-Ware-Tools sind installiert.
Problem 1: Sound
Im Vista-Gast ist kein Sound verfügbar, obwohl der Sound in den Einstellungen für den Gast als "Device" hinzugefügt wurde. Ich dachte mir, dann nehm ich mal den Vista-Treiber meines Soundchips und installiere diesen im Gastsystem. Diese Installation läuft auch durch, aber im Vista-Gerätemanager beklagt der Soundchip immer noch den fehlenden Treiber.
Problem 2: Grafik
Die VM-Ware-Tools verbessern zwar die Grafikperformance durch den virtuellen Treiber, aber der "echte" Vista-Treiber meiner Grafikkarte läßt sich im Gast ebenfalls nicht installieren, Fehler: falsche Version. Ist aber die korrekte Version (für 64-bit-Vista).
Frage: Ist die Installation von "echten" Treibern nur in einem physisch vorhandenen System möglich ?
Gruss,
Ralf S.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM-Ware Server 1.0.1 und Windows Vista RC1-Treiber
-
davidsvoice
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“