Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Leistungsdatenauswertung

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Leistungsdatenauswertung

Beitragvon hornd_reaper » 27.10.2006, 10:36

Hallo,
nach mehreren Stunden vergeblichen Suchens bin ich auf diesen Forum gestoßen.
Zum Problem:
Es sollen Leistungsdaten des VMware Servers in einem Monatsbericht ausgewertet werden.
Der Bericht sollte beinhalten: welche virtuelle Maschiene, wie viele Ressourcen in einer Periode genutzt hat.
Welche Möglichkeiten stehen einem dabei zur Verfügung? Bzw. wo sollte man anknüpfen?
Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!
Leider kenn ich mich mit VMware Server sehr schlecht aus, daher verzeiht mir wenn die Frage etwas zu plump formuliert ist.
Gruß Alex

Guru

Re: Leistungsdatenauswertung

Beitragvon rprengel » 27.10.2006, 11:57

hornd_reaper hat geschrieben:Hallo,
nach mehreren Stunden vergeblichen Suchens bin ich auf diesen Forum gestoßen.
Zum Problem:
Es sollen Leistungsdaten des VMware Servers in einem Monatsbericht ausgewertet werden.
Der Bericht sollte beinhalten: welche virtuelle Maschiene, wie viele Ressourcen in einer Periode genutzt hat.
Welche Möglichkeiten stehen einem dabei zur Verfügung? Bzw. wo sollte man anknüpfen?
Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!
Leider kenn ich mich mit VMware Server sehr schlecht aus, daher verzeiht mir wenn die Frage etwas zu plump formuliert ist.
Gruß Alex

Stichwort virtual center von VMVware
es gibt eine 30 tage Demo
das teil kostet ansonsten richtig Geld dürfte aber deutlich preiswerter kommen als eine eigene Entwicklung

Member
Beitragvon gerhardg » 27.10.2006, 12:11

welches host system? mit perfom, cacti, nagios,.. kann man recht einfach den verbrauch jeder vm aufzeichnen.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“