Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows XP unter VM Ware Server (Linux) Install-Probleme!

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Windows XP unter VM Ware Server (Linux) Install-Probleme!

Beitragvon falkstone » 10.10.2006, 22:34

Hallo Forum!

Habe hier schon wirklich viel gelernt und bedanke mich auch ganz artig dafür! ;)

Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter! :(

Folgende Problematik:

Habe unter Ubuntu 6.06 (Dapper) VMWare Server laut Wiki installiert! Alles gelungen!

Jetzt möchte ich als Client Windows XP Home SP2 installieren.
Installation startet und nach kurzer Zeit kommt die Meldung:

[
Error Message: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers
nicht ausgeführt werden.

Installation Failed: D:\I386\asms

Jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden: Siehe http://support.microsoft.com/kb/311755/de

Leider hat mein Grips bis jetzt nicht gereicht diese Anleitung umzusetzen :
Methode 1
Warnung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungs-Editors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

1. Drücken Sie die Tasten [UMSCHALT] + [F10], wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, um eine Eingabeaufforderungssitzung zu beginnen.
2. Geben Sie regedit.exe ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
3. Klicken Sie auf HKEY_LOCAL_MACHINE.
4. Klicken Sie im Menü Datei auf Struktur laden, und laden Sie "%Windir%\System32\Config\System.sav".
5. Geben Sie Test ein, wenn Sie aufgefordert werden, einen Namen anzugeben.
6. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Test\ControlSet1\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
7. Löschen Sie die Registrierungsschlüssel UPPERFILTERS und LOWERFILTERS.
8. Wiederholen Sie unter der Struktur Test die Schritte 6 und 7 für alle anderen ControlSet #-Schlüssel.
9. Klicken Sie auf Datei und dann auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden.
10. Wenn der Pfad in der Fehlermeldung den korrekten Laufwerkbuchstaben für das CD-ROM-Laufwerk enthält, klicken Sie auf OK, um das Setup-Programm fortzusetzen.
11. Wenn die Fehlermeldung erneut angezeigt wird, kann das Setup-Programm nicht richtig vom CD-ROM-Laufwerk lesen, oder die Pfadangabe ist falsch. Starten Sie in diesem Fall Ihren Computer neu und setzen Sie das Setup-Programm fort.

Unter VMWare geht es nicht Punkt 1 zu aktivieren!

Gibt es jetzt noch eine andere Möglichkeit? :?:
Hatte schon jemand das Problem und es gelöst? :?:

Über konstruktive Ratschläge würde ich mich echt freuen!

Grüsse

falkstone

Member

Beitragvon falkstone » 21.10.2006, 15:44

Möchte zumindest die Ursache für meine Probleme melden!

Meine Windows-CD ist 2 Jahre alt und hatte an den Rändern und inerhalb der CD
an der Folie auch schön Auflösungserscheinungen! :!:

Dadurch kam es im CD-Rom Laufwerk zu Lesefehlern!

Da muß man erst mal drauf kommen! Und noch durch Zufall nach 2 Wochen! :oops:

Werde in Zukunft mehr die CDs anschauen und darauf achten!

Sicherungskopie von neuer ausgetauschter CD (Garantie!) natürlich sofort gemacht! :!::!::!::!:

Wollte das mal melden falls ein Anderer auch vor dem Problem steht!

Falkstone

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“