Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB funktioniert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

USB funktioniert nicht

Beitragvon c-m-m » 23.09.2006, 11:30

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner SuSE9.3 VMWare Server installiert.
Nun habe ich mir eine VM mit WinXP erstellt und versuche dort ein USB-gerät zu installieren.

Wenn ich auf
VM -> Removable Devices -> USB Devices
gehe, stehen dort keine Einträge.

Muß das Gerät erst vom Hostsystem erkann werden? Das währe ein problem, da es für Linux keine Treiber gibt.

MfG Conny Marco Menebröcker

Guru

Re: USB funktioniert nicht

Beitragvon rprengel » 24.09.2006, 19:42

c-m-m hat geschrieben:Hallo,

ich habe auf meinem Rechner SuSE9.3 VMWare Server installiert.
Nun habe ich mir eine VM mit WinXP erstellt und versuche dort ein USB-gerät zu installieren.

Wenn ich auf
VM -> Removable Devices -> USB Devices
gehe, stehen dort keine Einträge.

Muß das Gerät erst vom Hostsystem erkann werden? Das währe ein problem, da es für Linux keine Treiber gibt.

MfG Conny Marco Menebröcker

Wenn lsusb nicht anzeigt hast du ein Problem.

Member

Re: USB funktioniert nicht

Beitragvon Tark » 25.09.2006, 11:36

c-m-m hat geschrieben:...Muß das Gerät erst vom Hostsystem erkann werden? Das währe ein problem, da es für Linux keine Treiber gibt...

stimmt genau, das USB gerät muss zuerst auf dem host erkannt werden, damit es auch auf dem gast erkannt wird...

Member

Beitragvon al!ve » 25.09.2006, 13:36

Folgendes Gerät wurde schon zig mal gepostet. Solange man nicht erwartet, 480MBit ("volle USB2.0 High-Speed Geschwindigkeit" klingt sau dämlich, btw) zu übertragen sondern sich mit etwa 50MBit (6.2MB/s sollten laut diversen Erfahrungsberichten drin sein, je nach Netzwerk auch ein wenig mehr) zu Frieden gibt is das durchaus ne Alternative.

http://www2.computeruniverse.net/urlmap ... apped=true

Der große Bruder -- das 5000u2 -- hat soweit ich das bisher verstanden hab lediglich "Zusatzfeatures" wie zum Beispiel einen integrierten Fileserver, der angeschlossene USB-Platten als Datenspeicher einsetzt. An der Geschwindigkeit hat sich nichts getan. Wie auch, durch 100MBit Netzwerk passen halt nicht mehr als 100MBit Daten durch. Eine vielleicht sinnvolle Ausbaustufe wäre die GBit-Anbindung, dann wäre sicher auch USB2.0 High-Speed mit vollen 480MBit denkbar. Aber soweit ich weiß gibt s das nicht.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“