Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkverbindung der Clones untereinander

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Netzwerkverbindung der Clones untereinander

Beitragvon mpatzwah » 18.09.2006, 16:29

Hallo VM´ler,
ich bin ein Neuling in Fragen VM (4 Tage) und habe da ein problem (daß ich hier im Forum oder Google nicht finden konnte)
Ich entschuldige mich aber schon mal untertänigst *schleim* falls das ein blöde Frage sein sollte.

Ich möchte Windows 2000 in Clone1 installieren. Dann stoppe ich Clone1 mache eine Kopie, nennne Sie Clone2 und starte beide. Einer von beidem bekommt einen neuen Rechnernamen.
Nun möchte ich von Clone1 auf Clone2 eine Ntzwerkverbindung herstellen. Leider klappt das nicht.

1. Ich hatte folgende Ideen, bin aber leider ein Netzwerkdummy:
a, mein Router hat bereits DHCP, also habe ich den VM DHCP und NAT Dienst ausgeschalten. Ist das OK? Bzw. für was brauche ich die eigentlich?
b, Hat win 2000 Problem mit seinem eigenen Clone, wegen Seriennummer, oder Bla Bla ?
c, Für was sind die beiden VM Netzwerkadapter VM1 und VM8 im Wirtsbetriebssystem?

Hat jemand eine Idee ?

VIelen Dank
Marco

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 18.09.2006, 16:47

Hi
besorg dir sysinternals 'newsid' oder sysprep ...

Achte darauf dass beide Clones unterschiedliche IPs und Macs haben

Ulli

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“