Hallo,
ich habe bereits einige Erfahrung mit VMware gesammelt und einige Systeme im Produktiveinsatz. Als Virtualisierungssoftware diente bislang der GSX-Server und nun VMware Server. Persönlich bin ich nicht nur von der Virtualisierungstechnologie, sondern auch speziell vom Anbieter VMware sehr überzeugt. Da mein Chef allerdings ein eingefleischter Microsoft Fan ist, hat er mir die Aufgabe auferlegt, den VMware Server mit Microsoft Virtual Server R2 zu vergleichen. Im Rahmen eines Produktivtest beabsichtige ich, laufende VMware Systeme auf ein Microsoft taugliches Format zu konvertrieren und einen Monat auf einem MS Virtual Server Host zu betreiben. Wie kann ich diese Konvertierung (von VMware zu MS) durchführen? Einfach mal die Extensions ändern funktioniert ja nicht und ein Konvertierungstool habe ich nur für die umgekehrte Richtung (MS --> VMware) gefunden. Kann mir jemand von euch helfen? Gruß, Toby.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Virtual Machine unter MS Virtual Server R2 starten?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
erstell ein ghost-image von deiner VMware-VM und restore das Image in eine MS-virtual Server VM.
Als naechstes mach dich auf Blue-screens gefasst : entweder musst du mit einer BartPE oder sowas in der Registry die driver-settings anpassen oder du versuchst eine Reparaturinstallation.
Besorg dir mal von Onkel Gugel das "ide-fix - patch" - eventuell hilft das ...
Ulli
erstell ein ghost-image von deiner VMware-VM und restore das Image in eine MS-virtual Server VM.
Als naechstes mach dich auf Blue-screens gefasst : entweder musst du mit einer BartPE oder sowas in der Registry die driver-settings anpassen oder du versuchst eine Reparaturinstallation.
Besorg dir mal von Onkel Gugel das "ide-fix - patch" - eventuell hilft das ...
Ulli
Zu Acronis TrueImage 9.1 (alle Versionen, Workstation, Server etc.) gibt es ein Zusatzprogramm namens Universal Restore, das bei der Wiederherstellung eines Image auf neuer Hardware (oder eben unter VMWare) die notwendigen Änderungen an NT-Betriebssytemen vornimmt.
http://www.acronis.de/enterprise/produc ... store.html
Ich habe gerade wieder zwei Windows 2000 Server-PCs damit virtualisiert, vollkommen problemlos! Dabei habe ich von SCSI-Raid (physisch) nach IDE (virtuell) konvertiert. Ich musste weder irgendwelche Treiber einbinden, noch Registryeinstellungen bearbeiten, noch eine Reparaturinstallation durchführen. Die komplette Virtualisierung beider PCs dauerte 90 Minuten.
Gruß
Andreas
http://www.acronis.de/enterprise/produc ... store.html
Ich habe gerade wieder zwei Windows 2000 Server-PCs damit virtualisiert, vollkommen problemlos! Dabei habe ich von SCSI-Raid (physisch) nach IDE (virtuell) konvertiert. Ich musste weder irgendwelche Treiber einbinden, noch Registryeinstellungen bearbeiten, noch eine Reparaturinstallation durchführen. Die komplette Virtualisierung beider PCs dauerte 90 Minuten.
Gruß
Andreas
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“