Hallo,
ich habe VMWARE SERVER auf meinem Host installiert. OK
dort habe ich eth0, eth3 und bond0 (eth1+eth2) drauf, die alle in verschiedenen VLANs hängen. Das ist soweit auch alles OK
Die vmware-configure.pl habe ich so gemacht, das alle 3 interfaces (bond0, eth3, eth0) als bridged interfaces genutzt werden.
Nun zu meinem Problem: Nur das erste interface auf dem virtuellen Server (eth0) kann sein default GW pingen. Die beiden anderen interfaces sehen nichts! Kann VMWARE Server nur ein Bridged Interface betreiben?
Oder anders gefragt: Was muß ich machen, damit jedes Interface in der virtuellen Maschine zumindest sein default GW auf dem Switch sieht?
Nur zur Info: auf dem Host selber sieht natürlich jede Netzwerkkarte sein Default GW.
Ach ja, noch eine kleine mgl. interessante Sache: wenn ich, nach dem Install des Gastes die 3 Interfaces des Gasts mit DHCP hochgefahren habe, bekamen die alle Adressen aus dem ersten LAN. Dehalb habe ich auf manuelle Adressen umgestellt. Nun sind zwar die manuellen IPs drin, aber es geht immer noch nicht...
Tja, jede Hilfe ist willkommen...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
mehrere Netzwerkkarten im BRIDGE Modus
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“