Zum Testen verwende ich auf meinem Image- und Softwareserver (W2k3 Standardserver, 2,5 GB RAM, viel Plattenplatz) Virtual Server 2005 R2 und VMware Server.
Nun habe ich einen frischen W2k3-Guest (=Memberserver in der W2k3 Domäne) aufgesetzt und musste feststellen dass beim Netzwerkzugriff auf mein Softwarearchiv, welches sich auf dem Host befindet, Probleme auftreten:
Ordnerliste und Dateiansicht bauen sich erst nach langer Zeit auf, ähnlich wie bei DNS- oder WINS-Problemen. Nach öffnen einer Setupexe per Rechte Maus+Öffnen erscheint nach wiederum langer Zeit die Meldung "The application failed to initialize properly (0xc0000006). Click on OK to terminate the application". Der Fehler tritt jew. über die Konsole wie auch über RDP-Session auf.
Gleicher Vorgang läuft in meinem Microsoft VMs völlig fehlerlos. Der Zugriff von seiten der regulären LAN-Clients bereitet ebenfalls keine Schwierigkeiten.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Jochen
Nachtrag:
Von anderen Softwarequellen im Netz kann ich problemlos installieren, es handelt sich hier rein um den Netzwerkzugriff vom Guest auf den Host.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server: Zugriffsprobleme vom Guest auf den Host
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“