Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

XP startet total langsam auf Windows 2003 Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

XP startet total langsam auf Windows 2003 Server

Beitragvon McBabba » 24.08.2006, 15:42

Hallo,

ich nutze seit neustem VM Ware Server.
Mein Problem:
Ich habe zuerst VMWare Workstation installiert gehabt (auf nem normalen Workstation Rechner), dort eine VM angelegt. Dann Workstation deinstalliert und VMWare Server installiert. Auch dort lief meine "alte" VM-Session ohne größere Probleme.
Nun habe ich VMWare Server auf einem Windows 2003 Server installiert um es dort zu testen. die selbe XP-Session braucht dort aber über 2h um hochzufahren. Selbst dort eine neue Windows Session anzulegen braucht ewig. Testweise habe ich versucht dort eine NT-Session zum laufen zu bringen - funktioniert... :(
Liegt das jetzt eher an dem Gast- oder an dem Host-BS?! ;)

Member

Beitragvon al!ve » 24.08.2006, 18:07

Erzähl mal n bissl mehr ber die Hardware der beiden Rechner.

Windows NT als Gast funktioniert einwandfrei, Windows XP als Gast braucht lange? Hab ich das so richtig verstanden?

Wie sehen deine Configurationen aus? Wieviel RAM hast du den VMs jeweils zugewiesen, und wieviel haben die Rechner insgesammt?

Member

Beitragvon McBabba » 25.08.2006, 09:26

Server ist n Dual Prozessor mit Intel Xeon III 700MHz und 1gig RAM...
Proliant ML570

VM: Windows NT 96mb ram
VM: Windows XP 256mb ram (auch mit 96mb gleiches problem)

p.s. vmware workstation hat genau die gleichen probleme...

Member

Beitragvon McBabba » 25.08.2006, 09:28

alive hat geschrieben:Windows NT als Gast funktioniert einwandfrei, Windows XP als Gast braucht lange? Hab ich das so richtig verstanden?

:!: ja ;)

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“