Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux = Host und Gastsystem - Mausproblem

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Linux = Host und Gastsystem - Mausproblem

Beitragvon dddbastler » 22.08.2006, 19:42

Hallo, VMWare-Gurus!

Wollte mich mit meinem Problem hier mal kurz vorstellen - bin ja neu hier :D
Habe bisher immer VMWare Workstation bzw. den Player mit fertigen Maschinen benutzt, bin nun aber - mangels Lizenz - auf den Server umgestiegen - und der gefällt mir ja nun noch besser :)

Aber was ich auch schon mit der Workstation beobachtet habe und nun auch bei meiner jetzigen Konfig leider der Fall ist: wenn Linux das Hostsystem (hier konkret SuSE 10.1) und Linux auch das Gastsystem ist, ist die Maussteuerung im Gast immer etwas "strange", d.h. sie ist langsam, als ob die Abtastung nur 1/4 des Originals beträgt oder aber die Bewegung auf extrem langsam geschaltet ist - bei der Installation eines Linux ist das vielleicht noch auszuhalten, aber im Betrieb?
Problem dabei: wenn die VM dann auf einem Windows als Host läuft, dann ist alles prima. Sicherlich gibts da bestimmt Tricks, die Ihr mir verraten könnt oder? *zwinker*

:)

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“