Hallo zusammen!
Das Thema ist schon ausführlich behandelt worden, leider war in den bisherigen Threads keine Lösung für mich dabei. Das Problem:
Die Zeit in meinen Linux-VMs 'rennt'. Konfiguration:
Host: SLES9, VMware-Server 1.0.0, NTP-Sync aktiviert (Zeit ist synchron)
VMs: SLES9 64bit, NTP deaktiviert, Zeitsynchronisation per vmware-tools aktiviert (Option im .vmx-file auf "TRUE" gesetzt). Grub-Boot-Option clock=pit ist gesetzt.
Diese VMs gewinnen gleichmäßig etwa 1,5h pro Tag.
Auf dem gleichen Server habe ich eine SLES9 32-bit VM laufen, gleiche Parameter wie oben. Diese VM scheint stabil zu sein, ist vielleicht eher etwas zu langsam aber wenn dann nur im Sekundenbereich.
Tipps?
bye
sun
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Zeitsynchronisierung in Linux VMs
Re: Zeitsynchronisierung in Linux VMs
sunspire hat geschrieben:Hallo zusammen!
Das Thema ist schon ausführlich behandelt worden, leider war in den bisherigen Threads keine Lösung für mich dabei. Das Problem:
Die Zeit in meinen Linux-VMs 'rennt'. Konfiguration:
Host: SLES9, VMware-Server 1.0.0, NTP-Sync aktiviert (Zeit ist synchron)
VMs: SLES9 64bit, NTP deaktiviert, Zeitsynchronisation per vmware-tools aktiviert (Option im .vmx-file auf "TRUE" gesetzt). Grub-Boot-Option clock=pit ist gesetzt.
Diese VMs gewinnen gleichmäßig etwa 1,5h pro Tag.
Auf dem gleichen Server habe ich eine SLES9 32-bit VM laufen, gleiche Parameter wie oben. Diese VM scheint stabil zu sein, ist vielleicht eher etwas zu langsam aber wenn dann nur im Sekundenbereich.
Tipps?
bye
sun
Mal für den Host einen Standardkernel ohne ACPI etc. probiert?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“