Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fertige Sys-Images

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fertige Sys-Images

Beitragvon playit » 03.08.2006, 13:01

Hi,

könnte mir jemand freundlicher Weise ein Image fertig machen?

Ich habe nur den Player installiert, bräuchte aber ein neues und leeres Image.

Für diverse Versuche mit dem NX-Client von nomachine hatte ich bisher leere Images für Linux erstellt als ich noch den Server installiert hatte. Aber jetzt würde ich es auch ganz gerne mal mit Windows versuchen ob alles reibungslos klappt.
Jedoch wäre es blöd den VM Server wieder installieren zu müssen nur um mir leere Images zu erstellen.

Mit den leeren images meine ich eine neue VM für MS-Windows mit HD-Image (4,5 - 8 GB - damit es auch zum archivieren auf eine DVD passt) - allocate Diskspace = NO - verbunden mit den lokalen Netzwerkkarten. Einmal mit dem pysischen Laufwerk zum booten - einmal mit einer ISO-Image-Datei "CD-IMAGE.iso".

Der Server braucht für mich nur unnötig Platz und mit den vorkonfigurierten Images (1 MB) und dem VMWare-Player kann ich eigendlich alles ausprobieren was ich will da ich alles auf einem Rechner mache und da nicht X VM´s laufen müssen.

Nur dummer Weise lässt sich MS-Windows nicht in einer VM für Linux installieren.

Wenn sich einer von euch 5 Minuten Zeit nehmen würde und mir eben eine VM wie oben beschrieben erstellen und zuschicken würde wäre ich sehr dankbar.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.08.2006, 16:39

Hi

nimm dir selber mal 5 Minuten Zeit und schau dir mal
http://easyvmx.com an
oder bei einem Windows-host guck dir mal den VMX-builder an.
Link in meiner Signatur.

Ulli

Member

Beitragvon playit » 03.08.2006, 17:42

Danke !

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“