Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

extrem langsame Kommunikation zw. Guest und Host

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

extrem langsame Kommunikation zw. Guest und Host

Beitragvon mk » 18.06.2003, 19:12

Hi zusammen,

habe GSX-Server (DEMO) auf einer Dual Athlon MP2600, 2GB auf einem Gigabyte Dual-Board mit integr. Raid. 2x120GB HD (RAID 1) installiert.
Egal welches Basissystem (Host) (XP oder W2K oder W2K3) es ist mir nicht möglich auf ein am Host freigegebenes Verzeichnis vom Guest aus zuzugreifen.
Ist so nicht ganz richtig ich kann zugreifen, kann das Share sehen, öffnen und die Verzeichnisstruktur durchsuchen. Beim Aktualisieren der Dateiinformationen, beim Öffnen oder beim Starten einer Datei dauert es ewig (teilweise bis zu einer Stunde) bis sich der Explorer der Guestsession erholt. Auch ein Kopieren bricht mit einem Dateifehler ab. CPU-Auslastung <5% (sowohl Guest als auch Host).
Bin am Verzweifeln.
Kurios an der Sache ist, wenn ich 5 Guest-Sessions betreibe sind diese ohne Probleme in der Lage deren Shares zu gegenseitig zu nutzen. Auch in akzeptabler Zeit. Hat jemand eine Idee?
Ein bekannter mit identischer Hardware hat genau das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee? - Wir sollten spätestens Anfang Juli produktiv gehen.

Ohne Idee - Markus :cry:

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“