Hoi ihr.
Ich teste momentan einen VMWare-Server auf Debian-Sarge.
Darin laufen
- eine Debian-Sarge VM
- eine WindowsXP VM
- eine Windows 2003 Server VM
Im Debian habe ich bisher nur die pcnet-Karte ausprobiert, in den beiden Windows-VMs sowohl die pcnet also auch die vmxnet.
Von der WindowsXP VM richtung Debian VM zeigt mir das Windows-Netzwerk eine Auslastung von 6%. In den letzten 18 Stunden hab ich so etwa 400GB übertragen (eine 1GB große Datei via SMB nach /dev/null kopiert), was auch etwa 6 bis 7% von 1000MBit/s entspricht.
Ein Transfair von Debian nach WindowsXP, ein Transfair von Debian nach 2003 sowie ein Transfair von 2003 nach xp -- allrdings jeweils nur eine 300MB-Datei, keine 18 Stunden -- zeigen ein ähnlich schlechtes Ergebnis.
Der Host hat nur eine 100MBit Nic, alle drei VM-Nics laufen jedoch im NAT-Modus. Eigentlich hatte ich angenommen, drei auf "NAT" gestellte VM-Nics würden den Traffic lediglich durch den Host, nicht durch die Host-Nic leiten, weshalb das nicht das beschränkende Element wäre.
Any Ideas?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Netzwerk zu langsam?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“