Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server auf Debian

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Server auf Debian

Beitragvon l-deep » 09.05.2006, 16:07

hallo alle,

ich hab mal ne frage:

ich hab hier einen xeon rechner am laufen und auf diesem ein debian installiert, das soll auch so bleiben. aber ich möchte zusätzlich dazu noch ein rehat virtuell haben für die zimbra applikation.. nun.. miene frage:

muss ich den server installieren?

brauche ich einen xserver ? ich will alles via console machen..

und was brauche ich um das umzusetzen ?

ich habe schon viel gegoogelt.. aber nix passendes gefunden.

und noch ne frage: wie kann ich ports auf meiner firewall auf eine virtuelle machine umleiten? habe ipcop

thx 4 help !!

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 09.05.2006, 18:00

Hi
wenn du auf dem Debian keinen Xserver haben willst, kannst du die Workstation oder den Player nicht verwenden. Fuer solche Faelle ist der VMserver gedacht ...

Lad ihn dir runter (du brauchst den tarball fuer den Server, den tarball fuer das Webinterface und ein dabeiliegendes RPM) - installier den Server und dann kann es auch schon losgehen.

Alles weitere dann ...

Ulli

Moderator

Beitragvon minimike » 09.05.2006, 22:35

Derzeit scheint es aber Probleme zu geben, ich selber kann mich remote auch nicht an den Server einloggen. System ist Debian 3.1

Mit dem GSX soll es aber weiterhin problemlos gehen

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“