Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mehr Übersicht gewünscht: Inventory strukturieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2004, 18:52

Mehr Übersicht gewünscht: Inventory strukturieren?

Beitragvon wumpel » 12.08.2005, 13:20

Mahlzeit,

so langsam verliere ich die Übersicht über all meine VM's auf dem GSX-Host. :roll:

Deshalb zwei Fragen dazu:
- wie schaffe ich es, die VM's im Inventory alphabetisch sortiert angezeigt zu bekommen? Zur Zeit sind sie nach Erstellung/Erfassung sortiert, was nicht immer hilfreich ist
- gibt es eine Möglichkeit, mehrere VM's in Ordnern zu gruppieren? Oder gibt es die Möglichkeit, die ewig lange Inventory-Liste mit netten Trennsymbolen (z. B. "------") ein wenig übersichtlicher zu gestalten?

Gruß und schönes WE!
Wumpel

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2005, 15:11

Beitragvon SDVADM » 16.08.2005, 15:16

Hallo,
wir haben den GSX-Server unter Windows 2003 am laufen.
Dort gibt es eine Datei vm-list, diese liegt im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware GSX Server (oder so ähnlich), diese kannst Du editieren und in die gewünschte Reihenfolge bringen. Evtl. lassen sich dort auch Trennzeichen einfügen - musst Du mal ausprobieren.

Nach Änderungen an der Datei muss noch der VMware Registration Service neu gestartet werden.

Gruß,
Thomas

Member
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2004, 18:52

Beitragvon wumpel » 17.08.2005, 08:04

Hej, danke für den Tipp! Werd ich gleich ausprobieren :)


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste