Ganz neu und gleich ein Problem, sowas :wink:
Zu meiner Person: Bin gelernter ITSE, aber in dem Betrieb in dem ich arbeite der Windows-Spezialist (Betreuung von PC-Pools, Mitarbeiter-PCs und Server). Nicht die beste Bezahlung, aber ein eigenes Büro mit vielen Möglichkeiten
Nun hab ich vor nem halben Jahr den GSX aufgesetzt (P4: 3,2Ghz; 3,5GB Ram; 4x250GB (kein Raid)) und vor ein paar Tagen ein Update auf GSX 3.2 gemacht. Auch die VM-Console auf meiner Workstation hab ich geupdatet (Web-Interface des GSX, dort die Console neu runtergeladen und dann installiert (Wollen sie updaten? Ja!)).
Das Problem was ich nun habe:
Egal, welches Gastbetriebssystem ich starte, ich habe im normalen Modus nicht die Möglichkeit, Eingaben zu machen, oder mit der Maus was anzuklicken. Nur wenn ich mit Strg+sHift+Enter in den Vollbild-Mudus wechsle, dann kann ich die Gast-Systeme nutzen und bedienen.
Woran kann das liegen? Also ich kann nichts machen, bin quasi nur Zuschauer und habe keine Möglichkeit etwas zu klicken, bedienen geschweige mich anzumelden - im Vollbildmodus kein Problem.
Zuerst dachte ich es liegt an der Konstellation GSX:3.2, Console 3.1. Auch hab ich in einer virtuellen XP-Maschine die VM-Waretools neu instaliert. Brachte alles keine Änderung. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?
Gruß CaIvin