Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anmeldung an ESX-Server nicht mehr möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Anmeldung an ESX-Server nicht mehr möglich

Beitragvon jensemann » 20.04.2005, 10:53

Hallo Leute, seit gestern habe ich folgendes Problem:
Beim Versuch, sich mittels VMWare-Konsole an unserem ESX-Server (2.51) anzumelden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

There was a problem connecting:
511-The process exited with an error:
VMServerd Panic: F(5093):69 buf ovflow 0x80c2ef3
511 End of error message

Per ssh komme ich drauf, es scheint, als wenn per Anmeldeprozeß der VMWare-Konsole diesen Fehler verursacht. Wenn ich mich mit falschem Account/PW anmelde, erhalte ich ordnungsgem. eine Meldung, daß es den User nicht gibt und "Permission denied", keine Fehlermeldung wie oben.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Jens

Member

das habe ich noch rausgefunden:

Beitragvon jensemann » 20.04.2005, 11:34

VMware vmnix driver [FAILED]
VMware vmkernel [FAILED

lassen sich aber auch von Hand nicht starten
Gruß, Jens

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 20.04.2005, 18:14

Wenn der VMnix nicht mehr startet liegt das entweder an einer groben Fehlkonstellation oder an einer Veraenderung in der Hardware - hast du irgendetwas in der Art veraendert?

Member

Dank für Deinen Post

Beitragvon jensemann » 21.04.2005, 11:25

Hallo continuum,
ne wir hatten nix verändert. Aber es läuft wieder. Muß dazu sagen, daß ich kein Linux-Mann bin, betreue eigentlich die GSX-Server. Mußte nur notfallmäßig einspringen. Letztendlich hat es offensichtlich an einer Fehlkonfiguration der Grafik, wie auch immer passiert, gelegen. Mehr Infos habe ich leider nicht.
Gruß, Jens

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“