Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

REDO-File korrupt

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

REDO-File korrupt

Beitragvon sladaloose » 04.04.2005, 11:44

Hallo,

als ich einen Snapshot von einer Maschine removen wollte, hats mir irgendwas zerschossen.

Die REDO-Files sind noch da, auch in gesunder größe. Auch die VMDK-Files sind noch da und noch gesunderer größe.

Wenn ich die virtuelle Platte mit den REDO-Files versuche zu starten, dann erscheint die Meldung, dass es keine richtige virtual disk sei.

Wenn ich versuche ohne den REDO-Files zu starten, dann versucht er zu booten, aber er meckert dann, dass er die hal.dll im Windows Ordner nicht findet.
Selbst mit dem Tool DiskMount komme ich nicht weiter, da angeblich kein FileSystem auf der Platte ist.

Was kann ich tun?
Mir ist es egal ob ich nun die Daten mit dem REDO krieg oder ohne, nur wie krieg ich die wieder zum laufen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß
Johannes

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 05.04.2005, 03:02

Hi
poste mal eine genaue Liste der files
vmx und alle 1kb grossen vmdks oder redos bitte als Klartext mit posten.
Nicht nochmal starten!!!!

Ulli

Member

Beitragvon sladaloose » 05.04.2005, 07:24

Wird vermutlich nicht mehr viel bringen.

Ich hab folgendes gemacht:

VMDK's mit REDO's in einer anderen VM mit eingehängt und gebootet. Windows hat gleich Fehler erkannt und mit CHKDSK repariert. Scheint auch alles normal zu sein. Ich kann Daten öffnen im File-System navigieren, es sind auch keine Datei-Fehler drin.

Nur: Wenn ich versuche davon zu booten, dann sagt er mir, dass er z.B. die hal.dll nicht findet. Jetzt kann es sein, dass sein Hash-Wert nicht mehr passt, da das Änderungsdatum auf 4.4.05 liegt und nicht früher.
Deswegen versuchte ich das W2k3-Setup neu zu starten. Aber er sagt mir, dass er keine Festplatten finden würde (buslogic & lsilogic schon versucht). Sehr mysteriös.

Wenn du dazu vielleicht eine Idee hast würde mich auch weiter bringen. Die Daten hab ich ja nun wieder :-)

*EDIT*
Der Repair schlägt auch fehl. Meine Daten hab ich zumindest. Dann kommt halt ein Windows neu drauf. Egal
*/EDIT*

Danke!

Gruß
Johannes

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“