Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Console -> nur schwarzer Bildschirm

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Vmware Console -> nur schwarzer Bildschirm

Beitragvon cr4zy2oo3 » 25.03.2005, 17:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich mich mit der Console von einem anderen Rechner im Netzwerk mit dem GSX Server verbinden möchte, zeigt er seit kurzem nicht mehr die laufenden VM´s an sondern bei allen VM´s nur einen schwarzen Bildschirm.

Wenn ich die Console local auf dem Rechner starte, wo auch der GSX Server läuft, dann funkioniert es und ich sehe die laufenden VM´s.

Ich hatte das Problem vor 2 Wochen schonmal. Daraufhin habe ich nach etlichen Versuchen, das Problem zu beseitigen, ein altes Image des Rechners (mit dem ich über das Netzwerk auf den GSX Server zugreifen möchte) drüber gebügelt. Dann funkionierte es wieder bis vor ein paar Tagen.

Nun bin ich wieder mit meinem Latein am Ende und ich kriege den schwarzen Bildschirm nicht weg. Es kann ja nicht sein, das man alle 2-3 Wochen sein OS neu installieren muss, damit es weiterhin klappt.

Auf dem GSX Server läuft WinXP SP2 und auf dem Rechner mit dem ich per Console zugreifen möchte, da läuft auch WinXP SP2. Ich habe rein gar nix an den Rechnern geändert. Von einen auf den anderen Tag ging es auf einmal nicht mehr.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß,

Crazy

Member
Beitragvon sperrgebiet » 27.03.2005, 19:56

hy

Hier besteht ein Berechtigungsproblem. Kann leider aus deinem Post nicht erörtern ob du den GSX auf Linux oder Windows laufen lässt.

Sofern es ein Linux-Host ist am besten ein chmod -R 775 auf die betreffenden Ordner machen.

Unter Windows weiß ich die genaue Rechtevergabe nicht, aber denke mal Users oder Everyone auf Lesen und sollte funktionieren.

Hoffe es klappt damit.

lG
Hans

Member

Beitragvon cr4zy2oo3 » 27.03.2005, 22:17

Der GSX Server läuft unter Win XP SP2.

Wieso soll es jetzt auf einmal an den Zugriffsrechten liegen ? Es lief eine Woche perfekt und ohne das ich etwas geändert habe nicht mehr. Ich habe keine Zugriffsrechte geändert.

Es ist alles beim alten. Das Problem kann auch nicht an dem Rechner liegen, wo der GSX Server drauf ist. Denn wenn ich den Rechner, mit dem ich später per console connecten möchte, platt machen würde und ein altes image drüber bügeln würde. Dann würde das wieder gehen.

Von daher muss es ein Fehler der Vmware Console sein.

greetz

Crazy

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“