Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit eingebundener Physikalischer Festplatte

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit eingebundener Physikalischer Festplatte

Beitragvon h²o » 17.03.2005, 00:34

Hi,

ich habe in einer VM Xp laufen und eine 2. Hard Disk eingebunden (IDE 0:1) dort benutze ich als Device PysikalDrive0 also eine ganze FP am IDE-Bus.
Unter dem Host habe ich keine Probs mit der Platte gehabt aber unter der VM kommt nach einiger Zeit immer folgende Fehlermeldung:

Operation on file "\\.\PhysicalDrive0" failed (Datenfehler (CRC-Prüfung)).
If disk "\\.\PhysicalDrive0" resides on a remote filesystem, please make sure your network connection and the server where this disk resides are functioning properly.
Pressing Retry will attempt the operation again. Pressing Abort will terminate this session.

Ich habe auf dem Host die FP schon extra nicht zugeordnet also keinen Laufwerksbuchstaben damit von dort aus keine Zugriffe in die Quere kommen das hat nix gebracht.

Das Prob besteht darin halt, dass a) die VM anhält und b) dann die Daten erst mal weg sind. Es sind wohl luaf CHKDSK die Inexeinträge falsch. Mit einem Recoverytool geht es wieder herzustellen aber normal ist das doch nicht. Die Platte lief sonst immer einwandfrei.

Kurz zum Server Dual P3 1GHz 2GB Ram 1 SCSI 36GB Platte mit W2k3 als Host und 2x18GB für die VMs.

Mal schaun was Ihr so dazu sagt.

Gruß

H²O

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“