Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

GSX Sicherung Autoloader

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

GSX Sicherung Autoloader

Beitragvon Kossner » 10.01.2005, 08:54

Hi,

ich weiß nicht ob ich jetzt hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht fällt jemandem eine Lösung ein. Wir planen demnächst den Einsatz eines GSX-Servers auf zwei physischen Maschinen (Redundanz). Evtl. kommt für die Sicherung ein Overland Autoloader in Frage. Nur kann ich ja den nur an einen Server hängen und den damit sichern.

Klar könnte man jetzt mit der Backupsoftware und Agents den anderen auch sichern! Aber was mach ich, wenn der Backupserver ausfällt? Den Autoloader mit dem SCSI-Kabel an den anderen Server hängen?

Es gibt auch die Möglichkeit über einen SCSI-Switch den Autoloader für die zwei Maschinen bereitzustellen. Aber die liegen preislich bei ca. 1300,- bis 1500,- €. Und das sprengt unseren finanziellen Rahmen.

Vielleicht fällt ja jemand noch eine Lösung ein.... :)

Member

Netzwerkbackup

Beitragvon se » 10.03.2005, 14:05

Hallo.

Vielleicht kannste ja noch ne Antwort gebrauchen.

Ich wuerde mich auf ein zentrales Netzwerkbackup ausrichten, es gibt sicherlich noch mehr server die gesichert werden koennen. Meiner meinung nach das einfachste um den Autoloader zu betreiben. Legato ist vermutlich aber ueberdimensioniert, spontan fallen mir da noch Arkeia und Veritas BackupExec ein

Gruss se

Member

Beitragvon Kossner » 10.03.2005, 16:01

Hi,

habe mir die Antwort schon selber gegeben. :D

Wir installieren einen dedizierten Backupserver, andem der Autoloader angeschloßen wird. Die Server werden mit Veritas BackupExec über das Netzwerk gesichert.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“