Hallo, habe noch immer Probleme, VMWare Tools und mein Antivirus ans Laufen zu bekommen (sieht Thread: VMWare tools starten nicht).
Nun die Idee: ich verzichte auf die VMWare-Tools.
Habe ich damit ein Problem/Nachteile. An der Console selbst arbeite ich eh nur sehr selten. Normalerweise gehe ich per RDP auf den Rechner (WinXP Pro). Klar ist, dass die Darstellung an der Console viel langsamer ist. Aber per RDP sollte es doch gleich schnell sein. Gibts sonst noch Nachteile?
Gruss, Micha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Tools unbedingt notwendig
-
123zocker456
- Member
Klar,
Alle Schnittstellen (SCSI/IDE;VGA;Mouse;Sound etc.) werden von VM dem Gastsystem präsentiert.....mit welchen Treibern ausser denen von VM zugeschnittenen sollten deiner Meinung nach diese Komponenten einwandfrei laufen?
Das ist so als würdest Du einen Rechner neu basteln und die mitgelieferten Treiber CDs nicht installieren. Klar, Microsoft versucht natürlich soweit es geht den annähernd kompatiblen treiber zu nehmen, aber ein Rechner mit falschen oder "emulierten" Treibern ist über kurz oder lang instabil.
Das kann ich meinen Anwendern zum Beispiel nicht antun.
Gruß
Alex
Alle Schnittstellen (SCSI/IDE;VGA;Mouse;Sound etc.) werden von VM dem Gastsystem präsentiert.....mit welchen Treibern ausser denen von VM zugeschnittenen sollten deiner Meinung nach diese Komponenten einwandfrei laufen?
Das ist so als würdest Du einen Rechner neu basteln und die mitgelieferten Treiber CDs nicht installieren. Klar, Microsoft versucht natürlich soweit es geht den annähernd kompatiblen treiber zu nehmen, aber ein Rechner mit falschen oder "emulierten" Treibern ist über kurz oder lang instabil.
Das kann ich meinen Anwendern zum Beispiel nicht antun.
Gruß
Alex
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“