Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme bei der Installation von vmware gsx 3.1

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme bei der Installation von vmware gsx 3.1

Beitragvon thingol » 25.01.2005, 15:42

Hi,

bin ein absoluter newbie :oops: in sachen vmware. Aber ich möchte den gsx 3.1 auf windows server 2003 als host aufspielen. In der Anleitung zur Installation ist angegeben das ich mich lokal anmelden muß, nur dummerweiser befindet sich schon ein domänencontroller auf der plattform. Und dann kann ich mich ja bekannter weise nich mehr lokal anmelden. Irgend eine HILFE von euch oder muß ich den Domänencontroller erst entfernen und dann vmware aufspielen?

vielen dank für die schnelle hilfe :)

thingol

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 25.01.2005, 17:13

Hi
wenn du VMware auf einem DC installieren willst - nicht empfohlen und nicht unterstuetzt - jedenfalls bei der Workstation - dann musst du in der setup.msi herumhacken. Das hatten wir hier schon mal besprochen - ansonsten im US-forum ist es auch beschrieben - ist aber nichts fuer schwache Nerven.
Es kann sein, dass das fuer GSX nicht gilt - das wuerde mich aber schwer wundern.

Ulli

Member

Beitragvon thingol » 26.01.2005, 10:14

danke für die hilfe...habe den DC dann lieber wieder entfernt...ist halt nichts für schwache nerven und schon gar nichts für newbies...trotzdem danke

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“