Hallo zusammen,
ich habe einen GSX 3.1 auf einer Sarge-Maschine. Wenn ich mich jetzt mit einer Konsole von einer anderen Machine aus (oder auch auf der Servermaschine selbst) mit einer VM verbinde, schmeißt er mir die Verbindung nach einigen Minuten "Untätigkeit" raus, das heißt ich kriege wieder den Konsolen-Login. Ich brauche aber eine unbegrenzte Verbindung (wird eine Thin-Client-Loesung...).
Konnte bisher nichts dazu finden und es auf einer anderen Servermaschine auch nicht nachvollziehen: Weiss da jemand was? Stehe momentan auf dem Schlauch...
Gruss
HR
P.S.: Da es auf anderen Maschinen nicht nachvollziehbar ist, muss es nicht zwangslaeufig ein GSX-Problem sein, bin fuer jede Anregung dankbar...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Konsolen-Timeout
continuum hat geschrieben:Hi
der time-out immer nach derselben Zeitspanne erfolgt?
Was ist fuer eine Firewall auf dem GSX-host aktiv?
TCP-keep-alive settings?
Gibt es in den logs der VMs zu dem Zeitpunkt des time-outs etwas zu sehen?
Timeout kommt immer nach derselben Zeit, Firewall gibt es keine auf dem Host. Logs sehe ich morgen wieder, melde mich dann noch mal bei Bedarf. TCP_KEEP_ALIVE... schau ma mal, dachte auch schon in Richtung Maschinensettings...
Gruss & danke
HR
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“