Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

iso-image erstellen und davon installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

iso-image erstellen und davon installieren

Beitragvon timeliner » 06.01.2005, 15:05

hallo leute,

ich versuche jetzt schon seit ewigkeiten einen virtuellen server mit einem iso-image zu installieren und bekomme immer wieder folgende fehlermeldung:

"No bootable CD, floppy or hard disk was detected." :cry:

das cd-rom steht auf connenct at power on, der pfad zum image passt und im bios ist es als erstes bootlaufwerk eingestellt.

das image ist mit nero frisch von der w2k-server cd erstellt und ich habe einfach keine ahnung mehr was ich da falsch mache...

hoffe ihr könnt mir helfen,

thomas

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 06.01.2005, 15:29

Hi
Nero images sind keine Isos sondern eine zur Vermeidung von Kompatibilitaet mit anderen Programmen speziel eingefuehrte Sonderloesung. Diese haben normalerweise die Endung *.nrg und sind etwas groesser als normale Isos.
Es gibt ein paar Programme - zB Ultraiso die nrgs in isos konvertieren koennen.
Aber Nero kann auch Isos anlegen - man muss - wenn ich mich recht erinnere - sich von Nero eine Direktkopie wuenschen und dabei als Feuerstelle das Nero-Image-Geraet aussuchen.
Ansonsten geht sowas auch mit Isobuster - wenn du das nicht hast wird es aber Zeit ;-)
Ausserdem kannst du das Virtual CD-laufwerk von Nero mit Nrgs fuettern und der VM den Buchstaben des Virtual CD mitteilen.
Du siehst - viele Wege fuehren nach Rom.

Ulli

Member

Beitragvon timeliner » 06.01.2005, 15:40

hy ulli,

also die images die ich erstellt hatte, habe ich von nero als iso-datei speichern lassen - ist das nicht richtig?

thomas

Member

Beitragvon Herbert » 06.01.2005, 17:03

Hi Thomas,

Nero macht da manchmal Probleme. Einen ähnlichen Effekt hatte ich ebenfalls schon einmal. Mit WinImage habe ich dagegen nur gute Erfahrungen gesammelt, ca. 50 Images ohne Probleme.

Gruss
Herbert

Member

Beitragvon timeliner » 06.01.2005, 19:01

o.k.

dann werde ich mir das mal besorgen...

bedanke mich erstmal recht herzlich,

thomas

Member

Beitragvon Karo2k4 » 11.01.2005, 08:17

Installierst du den Guest direkt vom Server aus oder liegt die ISO Datei auf deiner Workstation?

Weil das mit "connect at power on" funktioniert so nicht.

Member

Beitragvon timeliner » 17.01.2005, 14:55

Hy und sorry das ich erst so spät anworte....

Die ISO-Datei liegt dabei auf dem "Hauptserver" und ich mappe dementsprechend das Laufwerk als CD-Image.

Grüsse, Thomas

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“