Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Maus funktioniert nicht unter Gastsysteme

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2020, 12:21

Maus funktioniert nicht unter Gastsysteme

Beitragvon remusWis » 20.02.2020, 12:47

Hallo Forum :)

Ich habe hier ein ESXi 5.5 + Vsphere Client 5.5
Jetzt wollte ich gerade mit dem Laptop und dem 5.5 Client auf die Maschine zugreifen. Soweit klappt auch alles. Nur die Maus will nicht. :shock:
Anfangs war nur ein Gastsystem (Win Server 2012) installiert. Nachdem ein zweites Gastsystem installiert wurde, (Win 10 Pro) funktioniert nun in der Konsole beider Gastsysteme die Maus in der Konsole nicht mehr richtig.
Wenn ich zbsp. rechts klicke, geht das Kontextmenü an einer völlig anderen Stelle auf. Ein Klick auf die Linke Maustaste scheint er völlig zu ignorieren.
So ein Verhalten habe ich noch nie gehabt und Google hilft mir da auch irgendwie nicht weiter.

Kann mir da vllt. ein Profi helfen?

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Maus funktioniert nicht unter Gastsysteme

Beitragvon irix » 20.02.2020, 12:59

Hmm... sind die VMware Tools schon installiert im GuestOS?

Das Konsolenfenster ist primaer nur fuer die Installation bzw. Troubleshooting gedacht (Das soll aber keine Ausrede sein) und weniger zum staendigen Arbeiten. Sobald das GuestOS am Netzwerk haengt sollte man lieber RDP&Co verwenden.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste