Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 5.5 Kionfiguration unter 6.0 wiederherstellen

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2010, 09:47

ESXi 5.5 Kionfiguration unter 6.0 wiederherstellen

Beitragvon minibit » 22.02.2019, 10:43

Hallo

Ich möchte unseren Testserver mit ESXi 5.5 auf USB Stick (4GB) auf ESXi 6.0 aktualisieren. Der neue ESXi 6.0 soll auch auf einen neuen grösseren USB Stick. Dazu habe ich schonmal den die Konfiguration des alten ESXi gesichert. Kann ich nun auf dem neuen USB Stick gleich die Version 6.0 installieren und danach die Konfiguration der Version 5.5 wiederherstellen. Oder muss ich auf dem neuen USB Stick erstmal die Version 5.5 installieren und danach auf Version 6.0 updaten.

Danke jetzt schon für euer Feedback
Gruss
Adrian

Experte
Beiträge: 1552
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: ESXi 5.5 Kionfiguration unter 6.0 wiederherstellen

Beitragvon JustMe » 22.02.2019, 12:56

minibit hat geschrieben:Der neue ESXi 6.0 soll auch auf einen neuen grösseren USB Stick.

Wozu?
Der ESXi nutzt sowieso nicht mehr (in sinnvoller Weise).

Und: eine mit vicfg-backup (oder so aehnlich) gesicherte Konfiguration laesst sich nur mit exakt DERSELBEN ESXi-Version wieder einlesen.

Member
Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2010, 09:47

Re: ESXi 5.5 Kionfiguration unter 6.0 wiederherstellen

Beitragvon minibit » 22.02.2019, 23:47

Hallo

Danke für das Feedback.
Ich habe irgendwo gelesen das die 4GB für Version 6 bzw. 6.5 nicht ausreichend sind.
Das die Version genau übereinstimmen muss, habe ich dann auch noch gefunden.
Der Wechsel auf den grösseren Stick und das Update auf Version 6 respektive 6.5 konnte auch ohne Probleme durchgeführt werden.
Danke trotzdem für euer Hilfe.

Gruss
Adrian

Experte
Beiträge: 1552
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: ESXi 5.5 Kionfiguration unter 6.0 wiederherstellen

Beitragvon JustMe » 23.02.2019, 10:28

minibit hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen das die 4GB für Version 6 bzw. 6.5 nicht ausreichend sind.

Dann sollte der (oder die), der das geschrieben hat, besser noch einmal nachlesen...
Aus den Storage Requirements for ESXi 6.7 Installation or Upgrade (vorhergehende Versionen selbstverstaendlich analog):

Code: Alles auswählen

Installing ESXi 6.7 or upgrading to ESXi 6.7 requires a boot device that is a minimum of 1 GB.

Man braucht zwar ein Massenspeicher-Gerät mit mindestens 5,2GB, um einen VMFS-Datastore angelegt zu bekommen, aber auf USB legt ESXi grundsaetzlich kein VMFS an.

Guru
Beiträge: 2097
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: ESXi 5.5 Kionfiguration unter 6.0 wiederherstellen

Beitragvon ~thc » 23.02.2019, 11:25



Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast