Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Version 5.5 Update 3

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2019, 18:53
Kontaktdaten:

[solved] Version 5.5 Update 3

Beitragvon guh12hi » 08.02.2019, 19:31

Guten Tag,

ich möchte mich in diese Thematik einarbeiten und habe einen kleinen Server geschenkt geschenkt bekommen, auf der ESXi 5.5 installiert ist.

Nun möchte ich aber das Patch 3f installieren.

Auf der Seite von VMWare habe ich dazu keine Downloadberechtigung.

könnte mir da jemand aushelfen?

Danke

Gunter

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11813
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Version 5.5 Update 3

Beitragvon irix » 08.02.2019, 19:59

Ob nichtzahlenden Kunden der Download von Altversionen generell verwert wird oder obs nur daran liegt das 5.5 bereits seit 9/2018 Out of Support ist weis ich nicht aber...

Code: Alles auswählen

esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
esxcli software profile update -p ESXi-5.5.0-20180904001-standard -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml
esxcli network firewall ruleset set -e false -r httpClient


Sollte funktionieren. Ansonsten wenn man einen Dell Server hat koennte man gucken obs ein CustomISO gibt weil Dell veroeffentlicht auf der eigenen Seite und nicht wie andere welche es dann ueber vmware.com verteilen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2019, 18:53
Kontaktdaten:

Re: Version 5.5 Update 3

Beitragvon guh12hi » 08.02.2019, 20:16

Danke Joerg,

von nichtzahlenden Kunden sollte man hier sicherlich nicht sprechen. Irgendwer hatte doch den Key mal bezahlt. Sonst wäre er ja nicht mehr drauf.

Ich bedanke mich und werde das morgen mal probieren.

Danke Gunter

Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Version 5.5 Update 3

Beitragvon JustMe » 08.02.2019, 20:24

Einerseits gibt es auch ESXi-Lizenzschluessel, fuer die man NICHT bezahlen muss (ESXi-Hypervisor),
und andererseits kann man nach einer kostenlosen (naja, bis auf die Preisgabe einer E-Mail-Adresse) Anmeldung bei VMware die ESXi-Installations- bzw. Updatemedien (egal ob VMware oder OEM) herunterladen.
Wo's fuer "nicht Berechtigte" schon mal Schwierigkeiten gibt (oder auch gab... k.A.) ist der Download der "hoeherwertigen" vSphere-Komponenten wie vCenter Server etc.pp.

Edit:
Gerade mal schnell geschaut (auch nochmal im Original Post; sorry, mein Fehler):
"3f" kann ja kein ESXi-Patch sein (da geht's nur bis Update-03b), sondern ein alter vCenter-Patch (und da waere aktuell 3k)...
vCenter gibt's ja nur mit Geld, und dessen Patches gibt's tatsaechlich nur mit Anmeldung.
Ein Update/Patch fuer's vCenter wuerde mit irix' Vorschlag leider nicht klappen; der ist fuer den ESXi gedacht.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11813
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Version 5.5 Update 3

Beitragvon irix » 08.02.2019, 20:54

Er hat doch oben geschrieben das er sich angemeldet hat und gesagt bekommen hat er sei nicht berechtigt und ich habs so verstanden das er von ESXi redet.


Also der Link ist https://download2.vmware.com/patch/soft ... 809001.zip


Edit: Also "f" kenne ich auch nicht.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Version 5.5 Update 3

Beitragvon JustMe » 08.02.2019, 20:57

Aehm, sorry, von "Anmeldung" lese ich da nix...

Und wie oben bereits angemerkt: Wir sollten erst einmal klaeren, WAS GENAU heruntergeladen werden soll (ESXi- oder vCenter-Patch) ;-)

Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2019, 18:53
Kontaktdaten:

Re: Version 5.5 Update 3

Beitragvon guh12hi » 12.02.2019, 22:22

Hier mein Feedback:

es hat ohne Probleme funktioniert.

Danke

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11813
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: [solved] Version 5.5 Update 3

Beitragvon irix » 12.02.2019, 23:13

Prima.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste