Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

defekte VM löschen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2016, 11:18

defekte VM löschen

Beitragvon d.schaeffer » 19.06.2017, 10:00

Guten Morgen,

wir hatten letzte Woche auf einer alten ESX Maschine eine Festplattencrash, dabei sind die VM's auf der Festlpatte beschädigt worden.
Es wurde versucht eine VM auf einen aktiven ESX zu schieben. Als hier aber beim starten der VM festgestellt wurde das die Dateien auch beschädigt sind wollten wir diese löschen.
Leider klappt es nicht beim löschen der VM sagt der vSphere Client das keine vmdk Datei vorhanden ist, ist verständlich da diese defekt war und nicht kopiert werden konnte.
Wenn ich versuche die vmdk's zu löschen, bekomme ich die Meldung das die Dateien nicht gelöscht werden können.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das anders löschen kann?

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: defekte VM löschen

Beitragvon rprengel » 19.06.2017, 11:53

d.schaeffer hat geschrieben:Guten Morgen,

wir hatten letzte Woche auf einer alten ESX Maschine eine Festplattencrash, dabei sind die VM's auf der Festlpatte beschädigt worden.
Es wurde versucht eine VM auf einen aktiven ESX zu schieben. Als hier aber beim starten der VM festgestellt wurde das die Dateien auch beschädigt sind wollten wir diese löschen.
Leider klappt es nicht beim löschen der VM sagt der vSphere Client das keine vmdk Datei vorhanden ist, ist verständlich da diese defekt war und nicht kopiert werden konnte.
Wenn ich versuche die vmdk's zu löschen, bekomme ich die Meldung das die Dateien nicht gelöscht werden können.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das anders löschen kann?


Arbeitet ihr auf der Konsole oder mit der Gui?

Gruss


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste