Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zusätzliche Festplatte

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2017, 21:57

Zusätzliche Festplatte

Beitragvon unique » 08.06.2017, 22:18

Hallo
Ich habe in meinem VMware-Rechner eine zusätzliche Festplatte hinzugefügt. Dieser Speicher soll einer VM zur Verfügung gestellt werden.
In VMware unter Übersicht ist die Festplatte als datastore2 ersichtlich, jedoch in den VM's nicht. Was habe ich vergessen/falsch gemacht?
Mein System:
HP DL380 G5
18GB RAM
2x600GB
6x300GB als RAID6 (ca. 1TB)
ESXi 5.5.0

Danke für eure Hilfe.
Unique

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Festplatte

Beitragvon irix » 08.06.2017, 22:41

Dann editiere die VM Eigenschaften und fuege eine "Festplatte" hinzu und zeige als Ablageort der VMDK dann deinen Datastore2 an.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste