Fehler: Es wurde kein Ziel für Coredumps konfiguriert. Derzeit können keine Coredumps für den Host gespeichert werden
Verfasst: 10.01.2017, 11:54
Hallo und guten Tag,
ein kleines Problem habe ich noch. Vielleicht kann mir einer von Euch behilflich sein.
Ausgangssituation:
3 Server sind im Einsatz. Es sind 3 Dell T420 mit je 64 GB RAM, je zwei CPUs, je einem DELL Perc H310, SSD im Raid 5 mit einem Volumen a 1,36 TB. Der ESXi läuft jeweils auf zwei SD-Karten. Auf des Hosts läuft ESXi 5.5.
Diese Servern wurden vorinstalliert geliefert. Das Raid war also schon vorhanden. Bei einem Server wollte ich das Raid um weitere Festplatten erweitern, was auch unter OMSA einwandfrei funktionierte. Danach wollte ich im vSphere Webclient und auch im VSpere Client die Kapazität des Speichers erhöhen. Leider ging es nicht, sowohl im Webclient als auch im vSpere Client. Ich habe viel probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mir die Konfiguration des Volumens genauer angesehen und ich tippe einmal als Ursache diese drei Partitionen (siehe unten erstes Bild, hier am Beispiel des zweiten Host, Raid noch nicht erweitert). Diese Konfiguration mit 3 Partitionen kenne ich so nicht. Ich gehe davon aus, dass die Protokolle auf dort gespeichert werden.
Nun habe ich das Volumen komplett gelöscht und ein neues Volumen generiert. Das lies sich dann auch vollständig nutzen (siehe Bild 2). Nur erhalte ich jetzt die o. g. Fehlermeldung. Wie ich die abstellen kann ist mir schon bekannt. Nur möchte ich das Problem lösen, so dass die Logs auch gespeichert werden. Schön wäre es, wenn sie auf meinem zweiten Volumen (2 HDs im Raid 1) gesichert werden können.
Vielen Dank schon einmal.
VG
Olaf
ein kleines Problem habe ich noch. Vielleicht kann mir einer von Euch behilflich sein.
Ausgangssituation:
3 Server sind im Einsatz. Es sind 3 Dell T420 mit je 64 GB RAM, je zwei CPUs, je einem DELL Perc H310, SSD im Raid 5 mit einem Volumen a 1,36 TB. Der ESXi läuft jeweils auf zwei SD-Karten. Auf des Hosts läuft ESXi 5.5.
Diese Servern wurden vorinstalliert geliefert. Das Raid war also schon vorhanden. Bei einem Server wollte ich das Raid um weitere Festplatten erweitern, was auch unter OMSA einwandfrei funktionierte. Danach wollte ich im vSphere Webclient und auch im VSpere Client die Kapazität des Speichers erhöhen. Leider ging es nicht, sowohl im Webclient als auch im vSpere Client. Ich habe viel probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mir die Konfiguration des Volumens genauer angesehen und ich tippe einmal als Ursache diese drei Partitionen (siehe unten erstes Bild, hier am Beispiel des zweiten Host, Raid noch nicht erweitert). Diese Konfiguration mit 3 Partitionen kenne ich so nicht. Ich gehe davon aus, dass die Protokolle auf dort gespeichert werden.
Nun habe ich das Volumen komplett gelöscht und ein neues Volumen generiert. Das lies sich dann auch vollständig nutzen (siehe Bild 2). Nur erhalte ich jetzt die o. g. Fehlermeldung. Wie ich die abstellen kann ist mir schon bekannt. Nur möchte ich das Problem lösen, so dass die Logs auch gespeichert werden. Schön wäre es, wenn sie auf meinem zweiten Volumen (2 HDs im Raid 1) gesichert werden können.
Vielen Dank schon einmal.
VG
Olaf