Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

ESXi Speicher entfernen

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2010, 08:28

ESXi Speicher entfernen

Beitragvon manfredk » 17.12.2016, 11:17

Wenn ich einerm ESXI den Speicher wieder wegnehmen möchte, dann geht das anscheinend nur über Löschen (dann wird aber wohl alles auf der Platte gslöscht, was mal zugeordnet war) oder durch Ausbau der HD. Die wird aber dann sofort wieder eingebunden, wenn sie wieder eingabut wird und der ESXi gestartet. Geht das auch noch anders? Also Speicher entfernen, aber nicht physikalisch aus dem Blech?

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: ESXi Speicher entfernen

Beitragvon Dayworker » 18.12.2016, 12:33

Über welchen Speicher redest du hier?
Möglich wären in deinem Kontext:
  1. Datastore mit VMFS
  2. vDISK

Deine Verständnisprobleme sind hoher Sicherheit dadurch verursacht, daß du die den Sinn völlig entstellende 1:1-Übersetzung im vSphere-Clienten mit deutscher Oberfläche nutzt.

Member
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2010, 08:28

Re: ESXi Speicher entfernen

Beitragvon manfredk » 18.12.2016, 16:18

Naja, das könnte passen. Ich nenne die Bezeichnung so, wie sie in der deutschen Oberfläche von VSphere stehen. Und da ist Speicher als Festplattenplatz gemeint.

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: ESXi Speicher entfernen

Beitragvon Dayworker » 19.12.2016, 04:07

Und selbst die Bezeichnung Festplattenplatz ist im Grunde doppeldeutig und muß daher im Kontext betrachtet werden...
Hier mal derselbe vSphere-Client aus deinem anderen Thread aber mit englischer Oberfläche:
Bild

Links der Punkt "Storage" im Hardware-Tab paßt in meinen Augen schon mal nicht zum deutschen Speicher an gleicher Stelle und viel schlimmer wird es bei Datastores sprich Mehrzahl von Datastore. Die Anzahl im deutschen Client bei Datenspeicher ergibt sich nur aus dem Kontext und von daher wäre Datenspeicherorte die wesentlich passendere Bezeichnung als Datenspeicher.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste