Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VM Verwaltungstool

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

VM Verwaltungstool

Beitragvon ohhmille » 14.11.2016, 16:28

Hallo

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tool / einer Software, die mir all unsere VIrtualisierungshosts ausliest und in einer Übersicht anzeigt!

Aktuell haben wir mehrere Cluster und einzelne (free) HOSTs im weltweit im Einsatz! Lizenzen von Standard über Essentials und einen FoundationServer. Alles in allem ca. 22 HOSTs, die alle in Version 5.x sind.
Um die Migration weltweit auf v6 zu planen verbinde ich mich mit den einzelnen Standorten um die jeweiligen Daten (z.B. HOST-/vCenter-/Tool-Version oder Anzahl VMs) zu sammeln. Da sist aber leider sehr mühsam.

Ich suche etwas Ähnliches wie RVTools! Leider muss ich mich da auch überall händisch auf allen Systemen einzeln anmelden.
Gibt es eine Software, in der man alle Systeme weltweit hinterlegen kann und die Informationen werden dann regelmäßig von den Standorten eingesammelt!
Früher gab´s mal boomerang, leider wird es seit Jahren nicht mehr supportet. Das program erleichterte schon Vieles! ;-)

Grüße
Mille

Guru
Beiträge: 2617
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM Verwaltungstool

Beitragvon rprengel » 16.11.2016, 07:11

ohhmille hat geschrieben:
Ich suche etwas Ähnliches wie RVTools! Leider muss ich mich da auch überall händisch auf allen Systemen einzeln anmelden.
Gibt es eine Software, in der man alle Systeme weltweit hinterlegen kann und die Informationen werden dann regelmäßig von den Standorten eingesammelt!
Früher gab´s mal boomerang, leider wird es seit Jahren nicht mehr supportet. Das program erleichterte schon Vieles! ;-)

Grüße
Mille


Hallo,
wir haben uns genau dafür selber was geschrieben und bekommen 2 mal am Tag per Mail eine nette Übersicht.
Inspiration war RVTools.

Gruss

Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: VM Verwaltungstool

Beitragvon ohhmille » 16.11.2016, 16:36

Moin

Vielen Dank für die Antwort.
Uns wird dann wohl leider auch nichts anderes übrig bleiben. Schade eigentlich.

RVTools ist wirklich klasse. Wenn es doch nur mehr als ein System gleichzeitig auslesen könnte... ;-(


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste