Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Lüfter wird nicht mehr erkannt

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2013, 14:52

Lüfter wird nicht mehr erkannt

Beitragvon user11 » 15.08.2016, 17:45

Hallo,

ich habe seit längerem ein Supermicro X10SL7-F Mainboard und habe dort ESXI neuinstalliert und ein IPMI Update eingespielt.

Jetzt werden nur noch 2 von 3 Lüfter erkannt (im ESXI und IPMI Weboberfläche).
D.h. in der IPMI Weboberfläche steht: "FAN4: NOT PRESENT"

Liegt das eher am IPMI Update oder ESXI Update?

Ich weis noch das ich damals bei der Erstinstalltion das gleiche
Problem hatte und dann irgendwas gemacht habe das es funktioniert hat. (leider weiß ich es nicht mehr).

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.08.2016, 18:01

Evtl. einen CIM Provider im ESXi eingespielt? Also ESXi reportet Hardwaremaesig nur das was er praesentiert bekommt.

Wenn du in deinem Server Management schon gesagt bekommst das FAN4 non present ist dann stellt sich die Frage ist er nun da oder nicht? Guck doch mal nach :)

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2013, 14:52

Beitragvon user11 » 15.08.2016, 18:08

Der Lüfter ist da und funktioniert auch.
Also liegt es eher an Supermicro IPMI und nicht an ESXI?


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste