Host crash
Verfasst: 23.06.2016, 11:08
Hi @ all,
wir haben bei einem Kunden seit mehrern Monaten immer wieder das Problem, dass der gesamte Host abschmiert.
mittlerweile habe ich es so eingestellt, dass er nach einer gewissen zeit im purple Screen neu startet, was auch läuft.
Trotzdem will ich natürlich die Ursache finden und das ganze abstellen
Hintergrundinfo:
das ist ein Fujitsu RX2520M1 mit einem ESXi 5.5 3568722 und Essentials Lizenz
Hardware ist laut FTS Tools in Ordnung, keine Fehler im IRMC und auch keine in sonstigen Logs.
Die Abstürze sind absolut random, meistens Nachts, teilweise aber auch mitten im Arbeiten ohne erkennbaren Grund.
Backups wurden mit Acronis vmprotect gemacht, das habe ich seit zwei Moanten deaktiviert, das hat aber nix geändert.
da ich keine Attachements hinzufügen kann, hab ich sie auf meinen Server geschoben.
Kernel log: http://webey.de/share/vmkernel.6.gz
es ist unschwer zu erkennen, wann der letzte Absturz war.
Wenn ihr noch andere Logs braucht, sagt Bescheid.
Besten Dank vorab
wir haben bei einem Kunden seit mehrern Monaten immer wieder das Problem, dass der gesamte Host abschmiert.
mittlerweile habe ich es so eingestellt, dass er nach einer gewissen zeit im purple Screen neu startet, was auch läuft.
Trotzdem will ich natürlich die Ursache finden und das ganze abstellen
Hintergrundinfo:
das ist ein Fujitsu RX2520M1 mit einem ESXi 5.5 3568722 und Essentials Lizenz
Hardware ist laut FTS Tools in Ordnung, keine Fehler im IRMC und auch keine in sonstigen Logs.
Die Abstürze sind absolut random, meistens Nachts, teilweise aber auch mitten im Arbeiten ohne erkennbaren Grund.
Backups wurden mit Acronis vmprotect gemacht, das habe ich seit zwei Moanten deaktiviert, das hat aber nix geändert.
da ich keine Attachements hinzufügen kann, hab ich sie auf meinen Server geschoben.
Kernel log: http://webey.de/share/vmkernel.6.gz
es ist unschwer zu erkennen, wann der letzte Absturz war.
Wenn ihr noch andere Logs braucht, sagt Bescheid.
Besten Dank vorab