Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Vsphere VM nur ins Interne Netz lassen

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 146
Registriert: 01.12.2015, 18:35

Vsphere VM nur ins Interne Netz lassen

Beitragvon Stefan.r » 17.04.2016, 11:14

Hallo, ich hätte mal eine Frage,

unter linux würde ich sowas per Iptables lössen, bin nun aber an Windows gebunden.

Daher suche ich noch eine Bequemen Weg und zwar bietet mir Vsphere an das ich eine VM nur auf Ips zugreifen kann die Intern Liegen?, ich möchte eine Backup VM sozusagen vom Externen Netz abtrennen und diese nur intern agieren lassen, Backups würde ich dann einfach auf die Platten der VM ziehen lassen.

Alternativ wäre es eben interesant ob zusätzlich zum internen noch einen zugriff auf eine externe ip erlauben kann

gibts es hierzu möglichkeiten? und inwieweit ist auch der letze Punkt sinvoll, im Moment habe ich noch einen Extra Server in einem anderen RZ dafür.

Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast