Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

FC Storage Path Selection wechseln (alle Hosts)

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 65
Registriert: 21.01.2010, 13:00

FC Storage Path Selection wechseln (alle Hosts)

Beitragvon mathschut » 17.11.2015, 11:23

Hallo,

ich habe ein neues Storage was über FC angebunden ist zu einem Host im Cluster hinzugefügt. Leider steht bei jedem Host als Pfad Auswahl "Most Recently". Wie kann ich diese Einstellung für alle Hosts auf "Round Robin" umstellen? Kann ich das nur für jeden Hosts einzeln machen?

Mfg

Mathias

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: FC Storage Path Selection wechseln (alle Hosts)

Beitragvon irix » 17.11.2015, 11:35

mathschut hat geschrieben:..Kann ich das nur für jeden Hosts einzeln machen?


Ja, denn selbst wenn man es per Script loest laueft es am Ende darauf hinhaus das es auf jedem Host gesetzt wird. Ein Script kann natuerlich alle Hosts des vCenters/DC/Clusters ermitteln und dann gezielt bearbeiteten.

Wenn man vorher weis das man etwas Abseits des Defaults moechte dann macht man sich eine eine passende ClaimRule und bindet dann erst sein Storage an.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 17.11.2015, 15:05

Hallo Mathias,

bei bekannten Array Typen wählt VMware selbständig die erforderlichen Einstellungen aus.
Sollte dies in deinem Fall nicht zutreffen überprüfe sicherheitshalber, ob sich die HBA's mit den korrekten Einstellungen auf deinem Array registriert haben bzw. manuell registriert wurden.

Gruß,
Ralf


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast