Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Upload Datatstore super langsam (20 kb/s)

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2011, 08:09

Upload Datatstore super langsam (20 kb/s)

Beitragvon itdirekt.de » 03.11.2015, 22:11

Moin zusammen,

wir probieren ein ISO hochzuladen zum Datastore. Dies schlägt per Client aber fehl und per SSH bzw. SFTP haben wir transferraten zwischen 18 - 28 kb/s.

Woran kann das liegen? Der Server ist 1 GB Voll Duplex angebunden. Auch das Mounten von externen Images ist nicht möglich.

Neustart hat leider nicht geholfen.


Vielen Dank!

King of the Hill
Beiträge: 12355
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.11.2015, 12:14

Bei den wenigen Angaben könnte es länger dauern, bis jemand eine Antwort gibt und dein Problem scheint mir auch keines der üblichen, durch einen Bug verursachten zu sein. Du wirst uns daher schon mehr Angaben sowohl zur HW als auch eurem Netzwerkaufbau machen müssen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.11.2015, 14:21

Wenn Isos auf einen Datastore hochgeladen werden sollen ist manchmal wget per ssh eine günstige Alternative.
Beispiel:
cd /vmfs/volumes/datastore1/isos
wget http://sanbarrow.com/iscsiworkshop/moa64dvd.iso


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast