Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 5.5 Backup in VMware Workstation 12 nutzen?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi 5.5 Backup in VMware Workstation 12 nutzen?

Beitragvon nonorush » 06.09.2015, 16:24

Ich betreibe einen ESXi 5.5 Server bei Hetzner und habe mit Trilead ein Backup erstellt.
Nun habe ich dir Vorstellung dieses Backup in VMware Workstation Lokal zu nutzen. Dies habe ich auch getan und das Backup läuft. Das Problem ist nur sobald ich eine andere Virtuelle Maschine die ich auch mit Trilead vom ESXi Server erstellt habe starte, schaltet sich die davor gestartete virtuelle Maschine einfach aus.
Das Problem besteht nur bei den Virtuellen Maschinen vom ESXi Server. Lokal angelegte virtuelle Maschinen kann ich mehr als eine starten ohne das diese sich ausschalten.
Ich habe auch schon die Funktion Hardware Upgrade genutzt leider ohne Erfolg.
Ein Freund sagte mir das es so wie ich es mache nicht geht und ich den VMware Converter nutzen muss. Aber irgendwie kann oder will ich das nicht glauben weil die ESXi Maschinen an sich ja laufen und nur das Problem besteht das ich nur eine laufen lassen kann.Ich bin über jedem Tipp dankbar.

Guru

Re: ESXi 5.5 Backup in VMware Workstation 12 nutzen?

Beitragvon rprengel » 06.09.2015, 17:17

nonorush hat geschrieben:Ich betreibe einen ESXi 5.5 Server bei Hetzner und habe mit Trilead ein Backup erstellt.
Nun habe ich dir Vorstellung dieses Backup in VMware Workstation Lokal zu nutzen. Dies habe ich auch getan und das Backup läuft. Das Problem ist nur sobald ich eine andere Virtuelle Maschine die ich auch mit Trilead vom ESXi Server erstellt habe starte, schaltet sich die davor gestartete virtuelle Maschine einfach aus.
Das Problem besteht nur bei den Virtuellen Maschinen vom ESXi Server. Lokal angelegte virtuelle Maschinen kann ich mehr als eine starten ohne das diese sich ausschalten.
Ich habe auch schon die Funktion Hardware Upgrade genutzt leider ohne Erfolg.
Ein Freund sagte mir das es so wie ich es mache nicht geht und ich den VMware Converter nutzen muss. Aber irgendwie kann oder will ich das nicht glauben weil die ESXi Maschinen an sich ja laufen und nur das Problem besteht das ich nur eine laufen lassen kann.Ich bin über jedem Tipp dankbar.

Hallo,
läuft mit Ws 10 definitiv aber ob mehr als eine ESX VM gleichzeit läuft müsste ich morgen mal testen.
Gruss

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 07.09.2015, 01:16

Es sollten bis zu 50 solcher VMs gleichzeitig laufen können - sofern der RAM das erlaubt.

Wenn die sich auch noch selbst abschalten tippe ich eher mal auf ein Problem mit den uuids.

Verlinke mal das vmware.log der ESXi VM die sich selbst ständig abschaltet und das selbe für die 2te VM

Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“