Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Kein Netzwerkkonnektivität ESXi Host nach Neuinstallation

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2015, 17:13

Kein Netzwerkkonnektivität ESXi Host nach Neuinstallation

Beitragvon SWHTR » 25.08.2015, 17:30

Hallo zusammen,

wir sind dabei verschiedene Systeme oder ältere ESXi Hosts auf Vmware 5.5 upzudaten bzw. gar neu zu installieren.

Jetzt habe ich folgendes Problem bzw. Situation:

Ältere Hosts funktionierte vor 2-3 Tagen mit einer älteren Version von ESXi ohne Probleme. Nach Neuinstallation ESXi, vergabe von IP, DNS und Co., bekomme ich jedoch keinerlei Ping zum Host oder von der ESXi Konsole ins Netzwerk.

vSwitch 0 ist normal konfiguriert und auch die Netzwerkadapter erkennt er ohne Probleme laut Konsolenbefehl.

Hat jemand ggf. eine Idee woran das liegen könnte? Habe auf die schnelle leider nichts gefunden.Oder was ich noch prüfen kann?

Von dem Server habe ich bereits vom Servermodell 3 gleiche ohne Probleme installiert.

Anbei noch kleines Bild...

Bild[/img]

Experte
Beiträge: 1956
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 25.08.2015, 17:54

Laut deinem Screenshot hat das Management-Netzwerk die VLAN-ID 28 - ist das korrekt so?

Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2015, 17:13

Beitragvon SWHTR » 25.08.2015, 17:56

Sorry, vergessen zu erwähnen.

Stimmt, nein ist so gewollt. Alle ESX Hosts sind bei uns in einem VLAN. Das passt so.

Experte
Beiträge: 1956
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 25.08.2015, 18:10

Gehe bitte nach diesem KB-Artikel vor:

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1031534

und verifiziere, ob diese Karte auf der HCL für 5.5 steht.

Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2015, 17:13

Beitragvon SWHTR » 25.08.2015, 18:20

Schau ich mal nach, wobei mir sich dann nicht erschließt warum 3 gleiche Server mit 5.5 ohne Probleme arbeiten

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.08.2015, 14:24

Ausgehend von Broadcom NetXtreme II BCM5709 1000Base-SX steht diese auf der HCL, aber passen jetzt auch die VID und der Rest?
Verlinke mal bitte das "vkernel.log". Wir hatten es doch erst vor kurzem, daß die FW-Version zu niedrig war.

Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2015, 17:13

Beitragvon SWHTR » 26.08.2015, 14:33

Ja, hab gestern noch ein KB Artikel gefunden wo FW Versionen noch abgebildet waren.

Muss ich noch prüfen bzw. werde direkt schauen ob ich diese noch aktualisieren kann.

Da wir heute aber noch anderes Problem bei uns haben muss ich da erstmal nach schauen.

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.08.2015, 16:02

Sieh im Log mal nach, ob da wie im Thread Intel I340-T4 (net-igb) verweigert Dienst unter EXi 6.0 etwas mit The NVM Checksum Is Not Valid geschrieben steht. Falls ja, braucht die NIC ein FW-Update und spielt hoffentlich dann wieder mit dem Treiber zusammen.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast