Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Probleme Installation WebClient 5.5

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2015, 15:10

Probleme Installation WebClient 5.5

Beitragvon frankw » 29.07.2015, 09:44

Moin!

Ich habe bei uns einen VcenterServer 5.5 neu aufgesetzt. Hat auch alles funktioniert, ich kann über den Vsphere-Client ohne Probleme zugreifen. Ich wollte jetzt nochmal den Webclient ausprobieren und bekomme immer den Fehler 29113. Die SSO Registrierung konnte nicht durchgeführt werden.....


- mit IP und FQDN versucht

- Uhrzeit ist synchron

- Firewall ist ausgeschaltet

Die Lösungen, die VMWare anbietet passen irgendwie nicht.

Hat das schon einmal jemand gelöst? Wenn es umständlich ist, werde ich darauf verzichten.

13° C, regnerisch

Danke

Frank

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 29.07.2015, 10:28

Da nur der Webclient Features die seit 5.1 hinzugefügt wurden (incl SSO) konfigurieren kann kann man auf den Webclient nicht völlig verzichten. Und sei es um die Selbstzerstörung vom SSO Administrator abzuschalten.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste