Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB-Stick am Host in VM einbinden

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

USB-Stick am Host in VM einbinden

Beitragvon Gosti » 17.06.2015, 15:46

Hi,

ich habe versucht etwas über dieses Thema zu finden, aber nichts gefunden was meinen Fall betrifft und noch aktuell wäre.

Ich habe an dem Server, an welchem auch ESXi 5.5 installiert ist, an den USB-Port einen Stick angeschlossen. Dabei handelt es sich um den internen USB-Anschluss, kein externen einer USB-Karte.
Bei den Einstellungen der VM (Version 8) wurde ein USB-Controller (USB 2.0) und ein USB xHCI-Controller (USB 3.0) eingebunden, sowie ein HOST-USB-Gerät. Die VM läuft auch auf dem selben HOST wo der Stick angeschlossen wurde.

Nun habe ich aber das Problem dass er mir den Stick am HOST selbst nicht erkennen will. Ich kann zwar ohne Probleme Sticks von meiner Localen Maschine, mit welcher ich alles verwalte und auf die VMs zugreife, verbinden, aber eben nicht der am Server selbst.

Kann mir vielleicht jemand bitte bei diesem Problem weiterhelfen?

Hat sich erledigt. Wie sich herausgestellt hat war der USB-Stick deffekt und wurde daher nicht von der VM erkannt

Mit freundlichen Grüßen,
Gosti

Member

Beitragvon Gosti » 17.06.2015, 16:28

Hat sich erledigt. Ich hatte schon richtig konfiguriert, nur der Stick selbst war defekt und wurde daher nicht erkannt.

Vielen Dank

Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“