Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

[solved] WHS2011 installation schlägt fehl

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2015, 08:14

[solved] WHS2011 installation schlägt fehl

Beitragvon dermorph » 16.05.2015, 08:23

Ich möchte auf einem ESXi 5.5 ein WHS2011 installieren. Leider klappt das nicht, es erscheint folgender Fehler-Screen. Ein wechseln des Bootmediums, sowohl als ISO als gebrannt auf DVD haben immer den gleichen negativen Erfolg.

Bild

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 16.05.2015, 10:50

Prüfsumme der ISO gecheckt ?

King of the Hill
Beiträge: 12355
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.05.2015, 11:21

Entweder das oder da der Fehler auch ausserhalb einer VM auftritt, liegt ein Problem mit dem Host-Datenträger vor. Da stellt sich dann halt auch die Frage, ob du für ESXi zertifizierte HW einsetzt oder ein sogenanntes WhiteBox-System zusammengebastelt hast.


Mit etwas Glück verursacht im Gast auch nur ein fehlgeschlagenes M$-Update dieses Problem. In diesem Fall würde es dann helfen, im Abgesicherten Modus zu starten und per System-Restore auf den letzten funktionierenden Zustand zurückzuspringen.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2015, 08:14

Beitragvon dermorph » 16.05.2015, 18:53

Hi,

also Prüfsumme sollte passen, hab die iso 2 mal geladen, von 2 mirrors.

ich müsste mal versuchen, VOR dem esxi direkt von der dvd zu booten, obs da auch kommt.

ein fehlgeschlagenes update kann nicht sein, da ich es frisch installieren möchte.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 16.05.2015, 18:56

dermorph hat geschrieben:Hi,

also Prüfsumme sollte passen, .....


Sollte?
Bitte pruefen, weil es waere nicht der ersten Browser/Proxy/Security Kasper welcher bei 2GB abschneidet.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2015, 08:14

Beitragvon dermorph » 17.05.2015, 10:38

ich hab nun von 6 verschiedenen mirrors geladen, die 6te ging... unglaublich...


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast