Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

CentOS7 Fencing Device

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2015, 13:50

CentOS7 Fencing Device

Beitragvon MarcusCaepio » 05.05.2015, 14:17

Hallo zusammen,

bin neu hier und stehe gerade vor einem größeren Problem.
Ich versuche gerade mit 2 Nodes ein Cluster auf CentOS7 aufzubauen, die beide eine shared LUN zur Verfügung haben.
Nun brauche ich aber ein Fencing Device, um das GFS2 Filesystem erstmal auf der gesharten Platte zum laufen zu bringen.
Ich habe das Paket fence_vmware_soap auf beiden nodes installiert, scheiter jedoch am erstellen des Devices:

Code: Alles auswählen

[root@gfs01 ~]# pcs stonith create stonith01 fence_vmware_soap
Error: missing required option(s): 'port, ipaddr, login' for resource type: stonith:fence_vmware_soap (use --force to override)

Was und wie muss ich hier den Befehl absetzen, damit das Device erzeugt wird?

Danke und Gruß

Marcus

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11513
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.05.2015, 14:37

Vorne Weg: Ich habe keine Erfahrung mit dem was du da machst aber fuehre mal "fence_vmware_soap" manuell aus und dann weist du was du da an Parameter uebergeben musst.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2015, 13:50

Beitragvon MarcusCaepio » 05.05.2015, 14:52

dann kriege ich einen leeren prompt :D
Habe mittlerweile heraus gefunden, wie die syntax aussieht:

Code: Alles auswählen

pcs stonith create fence_mysql1 fence_vmware_soap login=root passwd=vmware action=reboot ipaddr=vcenterip port=/vmdatacenter/vm/mysql1 ssl=1 pcmk_host_list=mysql1.domain.net


was dieser pcmk_host_list parameter ist, ist mir jedoch schleierhaft

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11513
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.05.2015, 15:27

Das Teil hat eine manpage oder mal guckt mal ob "-h" was auspukt oder irgendwo eine Beschreibung zufinden ist wie z.B http://manpages.ubuntu.com/manpages/pre ... oap.8.html aber da immer auf die Version mit achten.

Code: Alles auswählen

 pcmk_host_list
   string
   
   A list of machines controlled by this device (optional unless pcmk_host_check is static-list).


Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast