Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Fragen zu Fujitus tx300-s8

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Guru
Beiträge: 2617
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Fragen zu Fujitus tx300-s8

Beitragvon rprengel » 04.05.2015, 13:15

http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Pub ... -s8-de.pdf

Hallo,

hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Gerät?
In jedem Fall wären aber Tips und Anmerkungen hilfreich.
Das Gerät soll in einem Projekt einen Archivserver und eine Win7 VM als Admin und Kontrolleinheit bereit stellen.
Der Archivserver wird unter Suse-Enteprise 12 laufen und die Archivlösung ist unsere eigene Lösung.

Gruss und Dank

Ralf

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.05.2015, 13:27

Ich hab aktuell nur 2 Fujitsu Server (S5,S6) unter mir drum sag ich mal nix. Aber die Frage ob das Modell noch von der vorherigen Intel Generation stammt oder ob nur das Datenblatt alt ist, weil im September kam v3.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2617
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 04.05.2015, 13:31

irix hat geschrieben:Ich hab aktuell nur 2 Fujitsu Server (S5,S6) unter mir drum sag ich mal nix. Aber die Frage ob das Modell noch von der vorherigen Intel Generation stammt oder ob nur das Datenblatt alt ist, weil im September kam v3.

Gruss
Joerg


Ok
da fasse ich nach.

Gruss

Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 04.05.2015, 13:59

...und mit der neuen CPU-Generation kam auch eine neue Primergy-Server Generation, jetzt new&improved mit 4-stelliger Nummer wie z.B. TX/RX2560 (http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Pub ... 560-m1.pdf) als "Nachfolgemodelle" der meisten 300er.

Die s8er werden weiter "nur" v2-Xeons vertragen. Und warum da jetzt (lt. Datenblatt) wieder Verwirrung dadurch gestiftet wird, dass RX2540 und RX2560 auf v3-Xeons laufen, aber die v3er nur in TX2560 zu finden sind, waehrend TX2540 auf v2ern rennt, entzieht sich meinem Verstaendnis.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast