Seite 1 von 1

VM starten auch wenn nicht alle Discs präsent sind

Verfasst: 28.04.2015, 11:51
von UrsDerBär
Hallo Leute,

Wie kann man es erreichen, dass der ESXi die VM's anstartet obwohl nicht alle konfigurierten Discs der VM online sind?

Grund: Möchte eine Gegenseitige Sicherung auf zwei Host via Windows-Server aufziehen. Das geht ned, wenn die Discs vom zweiten System (noch) nicht verfügbar sind. und anders rum.

Grüsse und Danke!

Verfasst: 28.04.2015, 14:01
von irix
Na vor dem Starten die vDisk aus seiner Konfig entfernen.

Wenn man mit Veeam eine Replikation einrichtet fuer eine VM in welcher man vDisks excluded so kommt die Nachfrage dort ob die Konfig entsprechend angepasst werden soll weil im Fall der Faelle das von die beschriebende Problem Auftritt.

Gruss
Joerg

Verfasst: 28.04.2015, 14:04
von UrsDerBär
Jar klar, das ist aber lästig... =)

Gibts keinen Flag mit dem man das abschalten kann?

Verfasst: 28.04.2015, 15:00
von continuum
Nein - so einen Parameter gibt es nicht.

Verfasst: 28.04.2015, 15:09
von irix
Wus?? Die Advc. Setting "IgnoreConfigMisMatchBecauseAdminWantBlowAwayHisLeg = true" gibt es nicht mehr? ;)

Gruss
Joerg

Verfasst: 28.04.2015, 16:38
von UrsDerBär
:lol:

Ist halt mühsam bei Shutdown von USV und Reboot. Muss dann immer händisch gemacht werden.

Oder könnte man das in nem Bootscrip des Host irgendwie einpflegen? Also Disc entfernen, wenn IP des anderen Storage erreichbar, Disc hinzufügen?

Die VM's die das betrifft sind eh immer Storage-VM's, wechseln den Host also nie.

Verfasst: 28.04.2015, 19:13
von continuum
irix hat geschrieben:Wus?? Die Advc. Setting "IgnoreConfigMisMatchBecauseAdminWantBlowAwayHisLeg = true" gibt es nicht mehr? ;)


Doch sicher - das geht immer noch - aber hatten wir uns nicht damals drauf geeinigt - diese Option nur Citrix-convertiten zu empfehlen ?