Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Host CPU wechseln

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Host CPU wechseln

Beitragvon Gad » 28.04.2015, 07:40

Hi,

da wir aktuell etwas wenig CPU Kerne in unserem Cluster haben, wollen wir die vorhandenen 6-Core CPUs (E5-2667 durch 12-Core CPUs (E5-2697 v2) ersetzen.

Muss danach der Host neu installiert werden oder funktioniert das einfach so?

Edit:
Erst suchen, dann würde man sich unnötige Fragen sparen
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1007079

jetzt muss ich nur noch die CPU genauer vergleichen :D

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.04.2015, 09:16

Der KB behandelt Produkte welche 7 und mehr Jahre alt sind.

Aber ich finde die Frage eigentlich nicht so schlecht und weis adhoc keine Antwort wuerde aber eigentlich bei ESXi keine Probleme erwarten. Aber...

- Alte CPUs gegen nicht ganz so alte tauschen?
- Ich hab nicht nachgeschaut aber du kommst von einem 3 Channel DDR3 System mit 1333Mhz Speichertakt und deine neuen CPUs haben 4 Channel DDR3(4?) 1866. Die ganz neuen haetten 2133. Aber ich gehe mal davon aus das ihr ja das schon ueberprueft habt

Ansonsten... die Neuinstalltion einens ESXi geht wahrscheinlich schneller als Zeit aufgewendet wird in diesem Thread ;)

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast