Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Download vSphere Hypervisor 5.5 im Zeitalter von vSphere 6

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Download vSphere Hypervisor 5.5 im Zeitalter von vSphere 6

Beitragvon mbreidenbach » 21.04.2015, 18:56

Wenn man jetzt versucht den kostenlosen ESXi runterzuladen wird man nach

https://my.vmware.com/web/vmware/evalce ... free-esxi6

geleitet und erhält ESXi 6.0 Lizenzkey und Downloadlinks..

Ich brauchte heute aber für einen Kunden einen Lizenzkey für die Version 5.5 und habe keinen Link dafür gefunden. Schaut man sich die URL mal an und macht aus der 6 eine 5 erhält man:

https://my.vmware.com/web/vmware/evalce ... free-esxi5

... und da isser der vSphere Hypervisor ESXi 5.5 mit Lizenzkey (auf letzteren kam es hier an).

Member
Beiträge: 216
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon Rolf-Walter.Wolff » 22.04.2015, 09:46

Danke Dir, manchmal gar nicht so unwichtig. Leider verschieben viele Anbieter Ihre Download Links oder entfernen Sie komplett.

Viele Grüße

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.04.2015, 16:07

Danke für den Link, aber nach Anmeldung und Auswahl des Downloads wird man für 5.0 und 5.1 nach https://download2.vmware.com/software/vi/ sowie für 5.5 nach https://download2.vmware.com/software/vi/55/ auf einen nichtexistierenden Link geleitet. VMware scheint da entweder wieder mal Murks gemacht zu haben oder sie haben diese wie damals den Converter 3.03 bereits vom Server genommen. :shock:

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 22.04.2015, 20:00

Zumindest den 5.5 KEY hab ich gekriegt. ESX(i) ISOs hab ich ja seit 3.0 gebunkert. Es ging hier darum daß nach einer vSphere Migration von 4.1 nach 5.5 ein paar ESXi mit kostenloser Lizenz weiterlaufen sollten.

Die 5.5 Downloadlinks hab ich nicht getestet; die ISOs hatte ich ja.

Das 'Blech' iist in diesem Fall für 5.5 auf der HCL aber nicht für 6.0. Update auf 6.0 wäre also suboptimal.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste